Aktuelles zu ETIM BIM

RZB Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH stellt seinen ETIM-BMEcat im ETIM-BIM-Portal bereit. Über 11.000 Produkte mit gepflegten MC-Daten stehen bereit. Wir bedanken uns bei RZB für diesen umfassenden Produktkatalog, der aufzeigt, was mit dem ETIM-BIM-Konzept möglich ist.
 
Planer haben Zugriff auf alle Produktinformationen. Die Merkmale aus der Standardklassifizierung sind ebenso vorhanden, wie auch die wenigen MC-Merkmale (Geometrie), auf dessen Basis sich der Planer das für seine 3D-Planungssoftware passende BIM-Objekt generieren kann. Diese Objekte werden nicht durch den Hersteller oder dessen Dienstleister aufwendig erstellt, sondern auf Basis der gepflegten Merkmale, in dem ETIM-BIM-Portal für alle gängigen 3D-Planungslösungen automatisch erstellt.
 
Über die Medieninformationen im BMEcat werden zusätzliche Deeplinks zu eigenen Revit-Dateien, Lichtplanungsdateien und ausführliche Produktinformationen auf der Website transportiert.
 
Das ETIM-BIM-Konzept ist offen für weiterführende Daten. Sobald über die neutrale Planung mit den MC-Objekten die Artikelnummer identifiziert ist, kann der Planer auch die VDI-Daten oder weitere Klassifizierungsinformationen abrufen, wenn der Hersteller diese bereitstellt.
 
Den RZB-Katalog finden sie hier. Falls noch nicht geschehen, müssen Sie sich noch für das Portal registrieren.