ETIM Mitgliederversammlung 2022

Am 23.11.2022 trafen sich knapp 100 Vertreter der 266 Mitgliedsunternehmen von ETIM Deutschland e.V. zur Jährlichen Mitgliederversammlung in den Räumen des ZVEI in Frankfurt. 

Nach einer reinen Online-Mitgliederversammlung 2020 und einer hybriden Mitgliederversammlung 2021, nutzten die Mitglieder die Veranstaltung zu einem regen persönlichen Austausch.

Neben den Berichten der Sektoren Elektro, SHK, WEBA und erstmalig dem Sektor Baustoffe, wurde über den aktuellen Stand des ETIM-BIM-Projektes und den Aktivitäten von ETIM International berichtet. Die Mitglieder wurden darüber informiert, dass die Ergebnisse der im Rahmen des optimierten Kommunikationskonzeptes erstellten Umfragen, im Mitgliederbereich zum Download bereitgestellt wurden.

Zusätzlich stand die Wahl der Vorstände und der Beiräte an. Bei den Vorständen gab es keine Veränderung. Die Herren Thorsten Ludewig (1. Vorsitzender), Jürgen Bechtel (2. Vorsitzender) und Klaus Jung (Schatzmeister) wurden erneut gewählt.

Bei den Beiräten wurden die Herren Dr. Hans Henning und Philipp Hensel ebenfalls erneut gewählt. Als neuer Beirat wurde Herr Rudolf Kaiser gewählt.